Dschingis Kult, Landschaft und nette Leute

Ulaanbaatar selbst spielt als Tourismusziel zwar keine große Rolle, aber jeder Tourist, der das Land besuchen möchte, kommt letztendlich über Ulaanbaatar zu seinen Zielen. Die Stadt kann aber durchaus  etwas für Touristen bieten. Es gibt einige historische Klosteranlagen, sie verfügt über ein ernstzunehmendes kulturelles Angebot, es gibt Museen, Warenhäuser und Shopping Center und das Angebot an Kneipen; Restaurants und Klubs ist interessant und kaum zu überschauen. Letztendlich findet man in der näheren Umgebung der Stadt durchaus schon typische mongolische Landschaften und echte Wildnis, die man in Tagesausflügen erkunden kann. Kurz gesagt, ein Tourist, der sich darauf einlassen möchte kann auch in dieser Stadt etwas finden und ein paar Tage zubringen.


Nachts auf der Seoul Straße, einmal im Monat wird sie komplett zur Fußgängerzone gemacht